Am Ende wieder die alte Leier
Griechenland: Geringe Wahlbeteiligung prognostiziert. Rechtskonservative liegen in Umfragen vorn
Hansgeorg Hermann, ChaniaDie Mehrheit der elf Millionen an der Ägäis lebenden Griechen, hinzu kommen fast sechs Millionen Auslandshellenen, hat sich mal wieder damit abgefunden, dass Wahlen nur den Namen der jeweils herrschenden Familie ändern werden und sonst fast gar nichts. Wahlforscher sagen eine »bedeutende Enthaltung« vorher – auch das ist nichts Neues. Im Juli 2019, als Kyriakos Mitsotakis und seine rechtskonservative Nea Dimokratia (ND) – gespickt mit Elementen aus der faschistische...
Artikel-Länge: 3010 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.