Dunkler Leuchtturm PCK
Optimismus braucht keine Gründe: 2045 soll Schwedter Raffinerie dank Wasserstoff ganz vorn sein
Knut MellenthinDer gegenwärtig eher notleidenden PCK-Raffinerie im brandenburgischen Schwedt stehen herrliche Zeiten bevor: In kaum mehr als 20 Jahren soll sich die Zahl der dort zur Verfügung gestellten Arbeitsplätze auf bis zu 3.000 verdoppeln. Da ist die dankbare Erleichterung und die Vorfreude in der gesamten Region sicher schon jetzt ungeheuer groß. In der Oderstadt soll dann, 2045, nicht mehr Erdöl in Benzin, Diesel, Kerosin und Bitumen umgewandelt, sondern grüner Wasserstof...
Artikel-Länge: 3768 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.