Wechselstimmung im Königreich
Wahlen in Thailand: Neun Jahre nach Militärputsch geht es um Schlussstrich unter diese Ära
Thomas BergerIn Thailand herrscht Wechselstimmung – zumindest soviel lässt sich vor den am Sonntag anstehenden Parlamentswahlen sagen. Ungewiss ist dennoch, wer in dem Königreich in Zukunft die Regierung stellen wird. Denn die Lage ist komplex, und es gibt außer den beiden bisher dominierenden Lagern unzählige Parteien, die wenigstens auf ein Stückchen vom Kuchen spekulieren. Zudem wird nicht allein das neu gewählte Abgeordnetenhaus über den Regierungschef entscheiden. Auch der ...
Artikel-Länge: 3063 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.