Nachdenken über Frieden verboten
In der Ukraine allein von Waffenruhe zu reden ist riskant. Trotzdem tun es auch Gegner Russlands
Reinhard LauterbachEin Waffenstillstand ist in der Ukraine offiziell kein Thema. Nicht nur deshalb, weil die Kiewer Regierung Hoffnungen auf einen Sieg in der angekündigten Frühjahrsoffensive schürt, auch wenn sie deren Beginn gleichzeitig inzwischen schon in den Juni hinausschiebt. Sondern auch deshalb, weil eine auch nur theoretische Erörterung der Frage eines Waffenstillstands als »Infragestellung der territorialen Integrität der Ukraine« gemäß dem bei Kriegsbeginn neugefassten Art...
Artikel-Länge: 3472 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.