Heidelberger Lehrer weiter auf der Straße
Grundrechtekomitee protestiert mit Offenem Brief an Stuttgarter Kultusministerin gegen Berufsverbot
Jana FrielinghausDer »Fall« des Realschullehrers Michael Csaszkóczy hat es mittlerweile bis ins Regionalfernsehen geschafft. Dem 33jährigen war im vergangenen Jahr eine Einstellung zum 1. Februar eigentlich fest zugesagt worden. Doch er hat den Job bis heute nicht bekommen. Im Dezember 2003 teilte ihm das Oberschulamt Karlsruhe plötzlich mit, das baden-württembergische Innenministerium habe gegen seine Einstellung interveniert. Es bestünden Zweifel daran, daß er jederzeit die Gewähr...
Artikel-Länge: 2119 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.