Der Ausweg
Bestwert auf der nach unten offenen Lumpenskala: Der ESC im Selbstversuch
Pierre Deason-TomoryWie immer zum ESC war die Bar zur Arena umgebaut, das Licht gedimmt, der Ton laut gedreht, ein Tablett mit Fettbemmen angerichtet. Holger, der Wirt, ist Sänger der legendären Weimarer Punkband Die Madmans, bei deren Konzerten er früher gerne seinen Lulu rausgeholt hat, und er steht auf Glitter, zelebriert den Eurovision Song Contest wie ein Hochamt. Als im besetzten Haus noch der jährliche »Grand Prix de Aerovision« veranstaltet wurde, war er immer mit von der Parti...
Artikel-Länge: 2941 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.