Beinahe tot
Verheerender Unfall an Tierklinik der FU Berlin. Uni missachtet Mitbestimmungsrecht des Personalrats
Simon Zamora MartinWährend die meisten Menschen am Weihnachtsabend 2017 gemütlich mit der Familie feierten, verbrachte Tierpfleger Uwe Bongé diesen zusammen mit den Schweinen und Rindern der Freien Universität Berlin (FU). Anschließend – und nach fünf aufeinanderfolgenden Nachtschichten – wollte er erst einmal in den wohl verdienten Urlaub gehen. Doch statt dessen wachte er kurz vor Silvester auf der Intensivstation der Charité auf.
Gleich in drei Tierkliniken der FU sollte Bongé in j...
Artikel-Länge: 4452 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.