Ringen um Mehrheiten
Thailand: Wahlsiegerin Move Forward Party buhlt um Senatoren, um Regierung zu bilden
Thomas BergerThailand hat mit großer Mehrheit für einen politischen Neuanfang gestimmt – noch unklar ist, ob die im Grunde daraus folgende neue Regierung tatsächlich Gestalt annimmt. Derzeit laufen in Bangkok schwierige Gespräche. Sie betreffen nicht nur die Bildung einer Koalition. Vor allem geht es darum, dass der mögliche neue Premierminister Pita Limjaroenrat von der Move Forward Party (MVP) mindestens 376 Stimmen der Vertreter beider Parlamentskammern erreichen muss. Im Abg...
Artikel-Länge: 4046 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.