Unter dem Druck der Börse
Sonia Gandhis Verzicht. Indiens Präsident beauftragt Dr. Manmohan Singh mit der Regierungsbildung
Hilmar König, Neu-DelhiAufatmen überall im Land. Nach hektischen fünf Tagen wird Indiens neuer Premier, der 71 Jahre alte Sikh Dr. Manmohan Singh, voraussichtlich am Sonnabend als Premierminister vereidigt. Am Montag hatte Sonia Gandhi, auf die sich sowohl die gesamte Kongreßpartei als auch alle Koalitionspartner als Premierministerin geeinigt hatten, völlig überraschend verkündet, sie stehe für dieses höchste Amt nicht zur Verfügung. Sie sei nicht fixiert auf einen Posten, sondern wolle ...
Artikel-Länge: 3825 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.