Lebensader gekappt
Grenzübergang zwischen autonomen Regionen in Nordostsyrien und Nordirak einseitig gesperrt
Daniel Seiffert, KamischloDer Grenzübergang Semalka-Faisch Khabur verbindet die kurdische Region Irak mit Nordostsyrien. Er befindet sich etwa 200 Kilometer nordwestlich von Erbil am nordöstlichsten Zipfel Syriens im Dreiländereck mit dem Irak und der Türkei. Die kurdische Regionalregierung (KRG) des Nordirak hat diese Grenze nun ohne offizielle Begründung und auf unbestimmte Zeit geschlossen. Angekündigt war die Schließung bereits für den Donnerstag der vergangenen Woche, sie wurde jedoch a...
Artikel-Länge: 3914 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.