»Diese Umtriebe sind vielen leider egal«
Brandenburg: Neonazistische Schüler in Burg. Engagierte Lehrer kritisieren Kultur des Wegschauens. Ein Gespräch mit Lars Vogel
Marc BebenrothNeonazistische Umtriebe bei Schülerinnen und Schülern an der Grund- und Oberschule in Burg (Kreis Spree-Neiße) haben Anfang des Monats Wellen bis in die Bundespolitik geschlagen. Was ist seither an der Schule passiert?
Bisher recht wenig. Wir sind zwar mit einigen Kollegen im Austausch bezüglich der Organisation eines Schulfestes. Außerhalb der Schule konnten wir zumindest unser »Bündnis Schule für mehr Demokratie« weiter vorantreiben. Das soll in Brandenburg für Le...
Artikel-Länge: 4269 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.