Der Mutmacher
»Glaubt nie, was ich singe«: Eine Doku über die Biographie des Liedermachers Hans-Eckardt Wenzel
Gerd SchumannDer Film spielt »im Osten«, wie das Land, das einst DDR hieß, inzwischen meist genannt wird. Hier wurde Hans-Eckardt Wenzel 1955 in Kropstädt bei Wittenberg an der Elbe geboren, hier wurde er groß und Poet und Musiker, hier lebt er auch heute, ein scharfsichtiger Denker, der es versteht, seine Gedanken präzise und zugleich bildreich in Worte zu fassen. Die Gründe hierfür mögen vielfältig sein, seine Schwester, die Schauspielerin Claudia Wenzel, nennt einen davon: »E...
Artikel-Länge: 6432 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.