Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 26.05.2023, Seite 4 / Inland

Grünen-Büro bekommt Brief mit Pulver

Flensburg. Wegen eines an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) adressierten Umschlags mit einem unbekannten weißen Pulver ist ein Polizeirevier in Flensburg geräumt worden. Ein Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle der Grünen habe den Briefumschlag am Mittwoch auf der Wache abgegeben, sagte ein Polizeisprecher. Wegen des verdächtigen Inhalts habe man die Feuerwehr gerufen. Nach einer Untersuchung seien gefährliche Substanzen ausgeschlossen worden, sagte eine Polizeisprecherin in der Nacht zu Donnerstag. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Heinrich H. aus Stadum (25. Mai 2023 um 22:42 Uhr)
    Zu weißem Pulver habe dies gefunden: »Es kommt zu psychischen Veränderungen. Ruhelosigkeit, Übererregung, Gereiztheit und Aggressivität sowie Störungen der Koordination und vieles mehr …« (https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sucht/heroin-kokain/kokain-wirkung.html). Allerdings beziehen nur Laien ihren Stoff per Post. Ein anderes weißes Pulver ist schon mancher Mühle zum Verhängnis geworden. Dafür reicht aber die Menge, die in einen Briefumschlag passt, nicht aus.

Mehr aus: Inland