Argentinische Prioritäten
Präsident Kirchner und die existentiellen Gefahren ungehemmten privaten Unternehmertums
Sahra WagenknechtDie segensreichen Wirkungen privaten Unternehmertums bekommen die Argentinier derzeit wieder einmal in einem besonders existentiellen Bereich zu spüren: Die Energie wird knapp. Kaum zeigt die argentinische Wirtschaft nach Jahren der Lethargie und Krise, die Hunger und Armut in ihren extremsten Formen in das Land zurückgeholt hatten, wieder hoffnungsvolle Zeichen wiederkehrender Lebendigkeit, da droht die Vergangenheit sie erneut einzuholen. Die Vergangenheit, das si...
Artikel-Länge: 6503 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.