Was hat Liebe damit zu tun?
Von Nutbush nach Küsnacht. Zum Tod der Sängerin Tina Turner
Thomas GrossmanIn den 60er und frühen 70er Jahren war die Ike and Tina Turner Revue neben der James Brown Show das wohl heißeste Ticket im Rhythm & Blues. Ab den 80ern wurde Tina Turner solo zu einer der populärsten Sängerinnen der jüngeren Musikgeschichte. Sie verkaufte 200 Millionen Tonträger, erhielt neun Grammys und bestritt mehrere ausverkaufte Welttourneen.
Am Mittwoch ist Tina Turner im Alter von 83 Jahren in Küsnacht (nahe Zürich) in der Schweiz gestorben. Gesundheitlich g...
Artikel-Länge: 5603 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.