Abzug im Desaster
Pulverfass Sahel: Bundeswehr-Präsenz in Mali letztmalig verlängert. Neue Strategie sieht Ausweitung der Einsatzzone vor
Jörg KronauerDer Bundestag hat am Freitag den Bundeswehr-Einsatz in Mali zum letzten Mal verlängert. Laut Parlamentsbeschluss wird die deutsche Armee ihre Beteiligung an dem UN-Einsatz Minusma Ende Mai kommenden Jahres beenden. Der Abzug soll offiziell bereits in der nächsten Woche beginnen. Die deutsche Restbeteiligung am EU-Ausbildungseinsatz EUTM Mali wird zum 31. Mai dieses Jahres förmlich eingestellt. Insgesamt waren im Lauf der Jahre rund 25.300 deutsche Soldaten in dem we...
Artikel-Länge: 3397 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.