Melkmeister Aldi und Co.
Lebensmitteldiscounter zwingen Milchproduzenten in die Knie
Lebensmitteldiscounter haben eine gewaltige Marktmacht. Der sind auch Erzeugerkartelle landwirtschaftlicher Produkte zunehmend hilflos ausgeliefert. So wurden die deutschen Milchproduzenten gerade im Zuge von Preisverhandlungen mit den beiden Aldi-Ketten kräftig gemolken. Wie die Financial Times Deutschland am Freitag berichtete, konnten die Unternehmen der Gebrüder Karl und Theo Albrecht im Preispoker mit Molkereikonzernen erneut Konditionen durchsetzen, die für di...
Artikel-Länge: 1664 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.