Alte Meister
Der 106. Giro d’Italia stand am Ende im Zeichen derer, die bald in Radsportrente gehen
Janusz BertholdDer am Sonntag in Rom zu Ende gegangene 106. Giro d’Italia wurde seinem Ruf wieder vollauf gerecht. Er gilt in der Radsportszene als die wohl abwechslungsreichste Landesrundfahrt. Die diesjährige Ausgabe zeigte sogar in jeder einzelnen der drei Rennwochen jeweils ein komplett anderes Gesicht.
Im ersten Drittel wurde noch packender Radsport geboten. Während der zweiten Woche rückten die radsportlichen Leistungen in den Hintergrund, denn die allumfassende Tortur stell...
Artikel-Länge: 4783 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.