Kein gutes Haar
Hessen: Interner Bericht zu Einsatz nach Anschlag von Hanau bestätigt Kritik an Polizei
Marc BebenrothDas Agieren der Behörden unmittelbar nach den rassistischen Anschlägen von Hanau war geprägt von Versagen – im Umgang mit den Betroffenen ebenso wie mit Blick auf die internen Abläufe. Davon sind nicht nur Außenstehende drei Jahre nach der Tat vom 19. Februar 2020 überzeugt, wie aus einem am Dienstag veröffentlichten internen Nachbereitungsbericht der Polizei hervorgeht. Darin bewertet der Autor, ein Polizist aus dem Präsidium Südosthessen, unter anderem die Betreu...
Artikel-Länge: 4099 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.