Harte Hand gegen Bauernrechtler
Kambodscha: Regierung geht gegen Kritiker von Landraub vor. Aktivisten drohen bis zu zehn Jahre Haft
Thomas BergerEinschüchterung und Repression gegen Landrechtsaktivisten, die etwa für die Rechte armer Bauern an seit Jahrhunderten bewirtschafteten Böden kämpfen, sind in Kambodscha keinesfalls neu. Auch Bauernführer Theng Savoeun machte bereits vor seiner Verhaftung am 17. Mai hinlänglich Erfahrung damit. Theng und zwei seiner Kollegen der Coalition of Cambodian Farmer Community (CCFC) wurden gemeinsam mit 14 anderen festgenommen, die allerdings wieder freigelassen wurden. Die ...
Artikel-Länge: 4036 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.