Wenn du es wirklich willst
Dem Genre keinen Gefallen tun: Ti Wests Slasher-Film »Pearl«
Manfred HermesAuch hohe Krassheitsansprüche können sich inzwischen in US-Serien wiederfinden. Gewalt und Blutrunst waren sowieso nie ein Problem, Nacktheit an der Grenze zur Pornographie ist inzwischen auch bei Männern drin, selbst Kannibalismus kann verhandelt werden (zuletzt in »The Last of Us«). Da fragt sich, woher Ti West das Selbstvertrauen nimmt, mit einer Autorenproduktion wie »Pearl« in dieser Hinsicht noch transgressiv wirken zu können, zumal überhaupt nicht mehr erkenn...
Artikel-Länge: 4984 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.