Was Polen eint
Konsens in politischer Landschaft: Feindseligkeit gegenüber Russland und Belarus
Reinhard LauterbachMit Wirkung vom Donnerstag hat Polen die Grenze nach Belarus praktisch für den gesamten Warenverkehr geschlossen. Ein Erlass des polnischen Innenministers Mariusz Kaminski verbot den Grenzübertritt für »Zugmaschinen, Anhänger und Auflieger mit russischen und belarussischen Kennzeichen«, und dies »bis auf Widerruf«. Damit wurde auch ein letztes Schlupfloch geschlossen, über das noch ein minimaler Warenaustausch mit Polens Nachbarn im Nordosten lief: dass polnische Sp...
Artikel-Länge: 3755 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.