Opposition ausgeschaltet
Senegal: Gericht verurteilt potentiellen Präsidentschaftskandidaten zu zwei Jahren Haft. Neun Tote bei Protesten
Georges HallermayerNun ist es amtlich: Ousmane Sonko, Parteichef der größten Oppositionspartei Senegals, PASTEF, und Bürgermeister der Hauptstadt der aufmüpfigen Provinz Casamance, Ziguinchor, wurde am Donnerstag verurteilt. Seit zwei Jahren schwelt – in der Presse breitgetreten – die Anklage, die Mitarbeiterin eines Massagesalons vergewaltigt zu haben. Nun wurde er in diesem Punkt freigesprochen. Das Gericht verurteilte ihn jedoch zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung und einer Geldbuß...
Artikel-Länge: 3914 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.