Aliens im Mississippi-Delta
Ein frisches Werk: Das 18. Album der großartigen Band Pere Ubu ist draußen
Alexander KasbohmAls Roxy Music 1972 ihr erstes Album veröffentlichten, war es wie der Einschlag einer extraterrestrischen Bombe in der gutgepflegten saturierten Kulturlandschaft der Zeit. Der Aufbruch und die Experimente der 1960er waren Vergangenheit, die erste Generation der Popmusik machte es sich mehr oder weniger gemütlich. Und in diese Szenerie in beige-braun explodierten Roxy Music – Paradiesvögel, die Gendergrenzen ignorierten wie die etablierten Spielregeln der Popmusik. ...
Artikel-Länge: 4871 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.