Halbwegs mithalten
Tischtennis ist in Afrika wenig populär. Nun wurde dort erstmals nach 84 Jahren wieder eine WM ausgetragen
David BieberAuch bei den Tischtennisweltmeisterschaften vom 20. bis 28. Mai im südafrikanischen Durban standen Sportler des Deutschen Tischtennisbunds (DTTB) wieder auf dem Treppchen. »Seit 1989 gefühlt bei jeder großen Veranstaltung haben wir einen großen Erfolg, eine Medaille geholt«, erklärt Herrenbundestrainer Jörg Roßkopf, selbst ehemaliger Vizeweltmeister im Doppel, auf der Homepage des DTTB. Verantwortlich für den einzigen europäischen Medaillengewinnen in Durban zeichne...
Artikel-Länge: 3708 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.