Der nächste »toxische« EU-Deal
Umweltverbände warnen vor Plänen für weniger Pestizide durch mehr Gentechnik
Raphaël SchmellerAls die EU-Kommission 2019 erste Pläne zum sogenannten Green Deal vorstellte, reagierten Umweltverbände hocherfreut. Knapp vier Jahre später ist die Begeisterung restlos verflogen. Der Brüsseler Klimaplan hat sich als riesige Greenwashing-Operation entpuppt. Unter anderem wurden im Rahmen der Maßnahmen zur Rettung des Planeten Atomkraft und Erdgas als nachhaltige Energiequellen eingestuft.
Nun droht der nächste »toxische Deal« bei Naturschutzgesetzen, wie Verbände a...
Artikel-Länge: 1928 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.