Kiew handelte, Langley wusste
Nord-Stream-Anschlag: Washington soll Pläne gekannt haben, Berlin auch
Felix BartelsEine Regel der Opinion publique: Verschwörungstheorie ist immer nur, was die anderen sagen. Als am 26. September 2022 drei von vier Röhren der Pipelines Nord Stream 1 und 2 durch einen Anschlag beschädigt wurden, einigte man sich – ermutigt von Aussagen aus dem Weißen Haus – rasch darauf, hinter dem Vorgang russische Kräfte auszumachen. Das war, nett gesagt, nicht eben die naheliegende Erklärung und folgte vielmehr einer False-Flag-Logik, die man alternativen Erklär...
Artikel-Länge: 2203 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.