Wahlsieger drücken aufs Tempo
Thailand: Achtparteienblock berät künftigen Kurs. Abstimmung über Premier könnte vorgezogen werden
Thomas BergerIn Thailand ist auch knapp vier Wochen nach dem überragenden Sieg des demokratisch-liberalen Oppositionslagers bei der Parlamentswahl am 14. Mai einiges in der Schwebe. Allerdings kommt nunmehr Bewegung in den anstehenden Machtwechsel, der neun Jahre nach dem Putsch von 2014 den derzeit noch geschäftsführend die Regierung leitenden Premier Prayuth Chan-ocha und andere Exputschisten aus der ersten Reihe der Politik befördern sollte. Eigentlich hat die Wahlkommission...
Artikel-Länge: 3638 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.