Unendlicher Spaß
Wie kann etwas zu spektakulär sein? Ein Besuch im Depot des Museums Boijmans Van Beuningen in Rotterdam
Jörg WernerAuf der After-work-Party seines Architekturbüros löffelte sich Winy Maas gerade eine Portion Grünzeug auf den Teller, als sein Blick an der Salatschüssel hängenblieb: Auf deren Außenseite sieht er sich selbst mit Teller gespiegelt – und dachte prompt an die Arbeit. Genauer: An den Wettbewerbsbeitrag seines Büros MVRDV (die Initialen seiner Büropartner) für den Bau des Kunstdepots für das honorige Museum Boijmans Van Beuningen, das vor 174 Jahren in Rotterdam gegründ...
Artikel-Länge: 3960 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.