Trommeln für antirussischen Kreuzzug
»Das Monster muss zerstört werden!«: Linksradikale im Bündnis mit ukrainischen »Selenskij-Anarchisten«
Susann Witt-StahlDie Frontberichte über ukrainische Vorstöße gegen russische Truppen lösen bei ihnen stets revanchistische Hochgefühle aus. »Es leben die kämpfenden Antifaschist*innen in der Ukraine. Es lebe die Freiheit!« – dieser Jubelruf stammt nicht etwa von der Friedrich-Naumann-Stiftung, sondern von der »Königlich Bayerischen Antifa«, die allein auf Facebook fast 30.000 Follower hat und von liberalen Medien angepriesen wird. Kein Wunder: Diese Antifa ergeht sich regelmäßig in ...
Artikel-Länge: 3772 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.