Das Spektakel ist passé
EM ante portas: Fünf Indizien für einen unansehnlicheren Fußball
Marek LantzLegt man die beiden Europacup-Endspiele zugrunde, dann ist für die Fußball-EM nichts Gutes zu erwarten. Sowohl im UEFA-Cup als auch in der Champions League siegten mit dem FC Valencia und dem FC Porto diejenigen Mannschaften, deren Interpretation des Fußballspiels in erster Linie auf einer streng geordneten kollektiven Defensive beruht. Angriffsfußball, Esprit und spielerischer Mut – nicht eben die Primärtugenden der beiden Europapokalgewinner. Man bemüht sich, kein...
Artikel-Länge: 5605 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.