»Für mich ist die EU-Wahl Auftakt für Widerstand«
Gespräch mit Tobias Pflüger über den Sinn einer Kandidatur für die PDS, die Aussichten, die EU-Verfassung zu stoppen, und die Schlachtfelder der EU-Armee
Ulla Jelpke und Arnold SchölzelTobias Pflüger (geb. 1965) ist parteiloser Kandidat auf Platz vier der PDS-Liste für die Wahlen zum EU-Parlament am 13. Juni. Er arbeitet als Vorstandsmitglied der Informationsstelle Militarisierung (IMI) in Tübingen, im wissenschaftlichen Beirat von ATTAC Deutschland und ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur Militärpolitik.
F: Der frühere PDS-Bundestagsabgeordnete Winfried Wolf ist gerade aus der PDS ausgetreten. Als einen der Gründe für seinen Austritt ...
Artikel-Länge: 16354 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.