Wenn Mona Lisa in ihre Melange weint
Nach über 50 Jahren immer noch kein Alterswerk der Sparks
Eileen HeerdegenOhne Gerd wäre vielleicht manches anders. Ich war 16, nicht Sweet Little Sixteen, sondern politisch aufgeschreckt und suchend. Antworten gab es in der WG von Reginas großem Bruder, kulturell etwas einseitig, wäre da nicht Gerd gewesen. Der legte mir auf Fadejews »Junge Garde« noch die Jelinek drauf und spielte Musik, die klang, als sei Marc Bolan verrückt geworden. »Propaganda« – auf Front-, Back- und Innencover jeweils zwei geknebelte und (aneinander) gefesselte ju...
Artikel-Länge: 4104 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.