Exbosse kaufen sich frei
Bewährungsstrafe im Dieselskandal für ehemaligen Audi-Chef Stadler und zwei weitere Manager
Gudrun GieseMitte Mai hatte Ex-Audi-Chef Rupert Stadler vor dem Münchener Landgericht seine Mitwisserschaft im Skandal um manipulierte Dieselabgaswerte gestanden. Am Dienstag fielen nun Urteile gegen ihn und zwei Mitangeklagte. Alle drei ehemals leitenden Mitarbeiter der Volkswagen-Tochter Audi erhielten Bewährungsstrafen und Geldauflagen. Für Stadler legte der Vorsitzende Richter Stefan Weickert das Strafmaß auf ein Jahr und neun Monate fest, für den früheren Chef der Audi-Mot...
Artikel-Länge: 3477 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.