Darmanin attackiert Familien
Frankreich: Weniger Festnahmen bei Protesten. Innenminister gibt Eltern Schuld
Ina SembdnerDas unerbittliche Vorgehen der französischen Regierung zeigt Wirkung: Innenminister Gérald Darmanin hatte in der dritten Nacht in Folge auf eine extreme Polizeipräsenz gesetzt. 45.000 Beamte waren im ganzen Land im Einsatz, auch diesmal wieder mit gepanzerten Fahrzeugen, um Proteste gewaltsam zu unterbinden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gab Darmanin erneut die Anweisung, entschlossen vorzugehen und »Krawallmacher« so schnell wie möglich festzunehmen. Se...
Artikel-Länge: 2340 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.