Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 10.07.2023, Seite 16 / Sport
Fußball

Luis Suárez tot

Mailand. Die spanische Fußballlegende und Gewinner des Ballon d’Or 1960, Luis Suárez, ist im Alter von 88 Jahren in Mailand gestorben. Das bestätigte Inter Mailand am Sonntag auf seiner Internetseite. Für den Club lief Suárez zwischen 1961 und 1970 als Spieler auf, später übernahm er mehrmals das Traineramt bei den Italienern. Der frühere Mittelfeldspieler bestritt 32 Länderspiele für Spanien und wurde mit dem Team 1964 Europameister. Von 1988 bis 1991 trainierte er Spaniens Nationalmannschaft.

»Der legendäre ehemalige Nerazzurri-Mittelfeldspieler ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Abschied von Luisito hinterlässt bei uns tiefe Trauer«, schrieb Inter. Suárez hatte seine Fußballlaufbahn zwar in Spanien begonnen, verbrachte aber den größeren Teil seiner Karriere in Italien. 1960 noch als Spieler des FC Barcelona wurde er als erster männlicher Fußballer Spaniens mit dem Ballon d’Or als bester Fußballer Europas ausgezeichnet. 1973 beendete er seine aktive Karriere und arbeitete bis 1995 als Trainer. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport