FC Union vor dem Totalabsturz: »Bluten« für Berliner Kultverein?
jW sprach mit André Rolle. Er war bis vor kurzem Stadionsprecher beim Fußballclub 1. FC Union Berlin, der gerade erst aus der zweiten Bundeliga abgestiegen ist und wegen eno
Frank WillmannF: Warum ist der FC Union so jäh abgesturzt?
Sportlich war dieses Team völlig überfordert und vor allem hatte es kein Herz. Nur drei, vier Spieler hatten den Union-Virus in sich. Wir sind in meinen 37 Union-Jahren schon öfter abgestiegen, aber so charakterlos noch nie!
F: Wie konnte der Club einen so großen Schuldenberg anhäufen?
Da war sehr viel Selbstgefälligkeit und Größenwahn im Spiel. Mit dem Aufstieg, dem Pokalfinale, dem UEFA-Cup und dem sehr guten ...
Artikel-Länge: 2923 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.