Selenskij ruhiggestellt
Washington verteilt Rüffel: Verbales Trommelfeuer des ukrainischen Präsidenten zum NATO-Beitritt gekontert
Jörg KronauerDer britische Verteidigungsminister Ben Wallace und der Nationale US-Sicherheitsberater Jacob Sullivan hatten die Nase voll. Angesprochen auf die wütenden Tiraden, die Wolodimir Selenskij von sich gegeben hatte, als er vom Ausbleiben einer NATO-Beitrittszusage für die Ukraine erfuhr, erklärte Wallace am Mittwoch am Rande des NATO-Gipfels in Vilnius, »einen kleinen Rat zur Vorsicht« habe er nun doch mal: »Ob es uns gefällt oder nicht, die Leute wollen Dankbarkeit se...
Artikel-Länge: 7308 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.