Neue Warnung vor Nuklearkatastrophe
Russland: Vorwürfe wegen mutmaßlichen ukrainischen Drohnenangriffs auf Atomkraftwerk
Jörg TiedjenRussland hat der Ukraine und ihren Verbündeten am Freitag erneut eine gefährliche Eskalation vorgeworfen. Nachdem in der Nacht zum Freitag in der russischen Stadt Kurtschatow eine Drohne nicht weit entfernt von einem AKW eingeschlagen war, sagte Außenamtssprecherin Marija Sacharowa laut Reuters: »Planen die Länder, die (Drohnen) an Kiew liefern, sich auf den Mars zurückzuziehen, wenn es eine atomare Katastrophe gibt? Die Menschen in den NATO-Ländern sollten erkenne...
Artikel-Länge: 2064 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.