34 Schüsse
Protest gegen brutale Polizeigewalt an 19jährigem in Herford. Dieser nun querschnittsgelähmt
Emre SahinDein Freund und Sterbehelfer: Acht Polizeikugeln treffen Bilel G. am 3. Juni in Bad Salzuflen am Ende einer Verkehrskontrolle. Zwei in die Brust und jeweils eine in den Bizeps, den Unterarm, unter den Rippenbogen und in den Rücken. Zudem ein Streifschuss an der Stirn und ein Durchschuss im Nacken. Insgesamt schießen sechs Polizisten ganze 34mal auf den erst 19jährigen. Er hat überlebt, ist brustabwärts nun jedoch querschnittsgelähmt.
Unerwünschter Protest
Ein lokale...
Artikel-Länge: 4379 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.