Bitte mal langsam
Guillaume Paolis »Geist und Müll« als politökologische Minima Moralia
Stefan Gärtner»Es muss alles anders werden« steht auf dem Zettel, den Robert für Bruno an der Holztür eines aufgegebenen Grenzschutzhäuschens hinterlässt, als sich ihre Wege trennen. Bruno hat Robert nach einem Selbstmordversuch an der Elbe aufgelesen, und eine Sommerwoche lang sind sie in Brunos umgebautem Möbelwagen die Zonengrenze hinuntergeschippert, weil Bruno in den sterbenden Dorfkinos die Projektoren repariert. Wim Wenders’ »Im Lauf der Zeit« stammt aus dem Jahr 1976, und...
Artikel-Länge: 7353 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.