Wortgefechte um Merz-Äußerungen
Vertreter von CDU und CSU geben sich als Verteidiger oder Kritiker des CDU-Chefs zu erkennen
Felix JotaEs geht zu wie bei Hofe: Nachdem bereits im medialen Sommerloch die Äußerungen von Friedrich Merz zur Frage der Zusammenarbeit mit der AfD viele Schlagzeilen gefüllt hatten, haben sich am Dienstag weitere Stimmen zu Wort gemeldet, um ihren CDU-Vorsitzenden gegen Kritik zu verteidigen oder aber genau diese an ihm auszusprechen. So sei es »der Abschied vom Kurs der Mitte, mit dem die CDU fast 20 Jahre lang erfolgreich regiert hat«, erklärte der saarländische Exministe...
Artikel-Länge: 4344 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.