Unser Mann in Frankreich
Parlamentarischer Bericht zeigt Staatschef Macron als Beschützer des Fahrdienstvermittlers Uber und dessen »aggressiver Lobby«
Hansgeorg HermannDer rechte französische Staatschef Emmanuel Macron pflegt als ehemaliger Investmentbanker des Geldhauses Rothschild beste Beziehungen in die Chefetagen international handelnder Konzerne und präsentiert sich immer wieder als besessener »Förderer« meist ausbeuterischer Startups. Das ist bei ihm zu Hause nichts Neues. Dass er sich in der Vergangenheit dazu zumindest als »fragwürdig« geltender Methoden bediente, beweist ein in der vergangenen Woche in Paris veröffentlic...
Artikel-Länge: 8062 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.