Das Kapital sagt danke
Bundestag: AfD führt Liste von Parteigroßspenden an. Höheres Aufkommen im ersten Halbjahr 2023
Kristian StemmlerWes Brot ich ess’, des Lied ich sing’: Die Gültigkeit dieses Sprichworts lässt sich mit jeder amtlichen Veröffentlichung zu Parteispenden aufs neue untermauern. Laut einer aktuellen Aufstellung der Bundestagsverwaltung hat auch im ersten Halbjahr 2023 wieder vor allem die CDU Zuwendungen aus dem Unternehmerlager bekommen, aber auch FDP und Bündnis 90/Die Grünen wurden reichlich bedacht. Die weit größte Einzelspende ging im Zeitraum von Januar bis Juni an die AfD: 26...
Artikel-Länge: 2196 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.