Der Feind steht links unten
Freiburg: Razzia bei linkem Presseportal Indymedia. Beschlagnahmung Dutzender Speichermedien
Luc Śkaille, FreiburgAm Mittwoch stürmten vermummte Einheiten des LKA Baden-Württemberg zum Zweck von Beweissicherung und Festnahmen vier Wohnungen in Freiburg. Ziel der Aktion waren vermeintliche Archivare des Portals »Indymedia Linksunten«. Die Durchsuchung wegen der »Aufrechterhaltung des organisatorischen Zusammenhalts dieser verbotenen Vereinigung« richtete sich gegen dieselben Personen, denen das Innenministerium bereits zur Zensur der Webseite linksunten.indymedia.org im August 2...
Artikel-Länge: 3918 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.