PR-Flop in »The Länd«
Baden-Württemberg: Kampagne zur Anwerbung von Lehrkräften provoziert heftige Proteste. Pädagogen sehen sich verhöhnt und beleidigt
Ralf WurzbacherFür seine peinlichen PR-Attacken ist Baden-Württemberg längst berühmt-berüchtigt. In »The Länd« mögen die Menschen vieles können – Hochdeutsch und intelligente Reklame gehören gewiss nicht dazu. Den neuesten Beweis liefert eine von der Landesregierung initiierte Aktion zur Anwerbung von Lehrkräften. Hingucker wie »Meegaaa!«, »Niiiice!!« oder »Whoop! Whoop!« verweisen dabei auf unterschiedliche Appelle, schleunigst den Dienst im Klassenzimmer anzutreten. Allerdings h...
Artikel-Länge: 4485 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.