Wie aus dem Nichts
Überraschungen bei der Weltmeisterschaft im Sportklettern
Florian Osuch, BernAm Wochenende trafen sich in der Schweiz die weltbesten Sportlerinnen und Sportler im Klettern. In der Halle des Eishockeyklubs SC Bern wurde dafür eine große Arena für die Kletterdisziplinen Bouldern, Lead und Speed aufgebaut.
Zunächst wurden die Wettkämpfe im Bouldern ausgetragen, dem Klettern in Absprunghöhe ohne Sicherung. In einer Vorrunde mussten 130 Männer und 109 Frauen jeweils fünf sogenannte Boulderprobleme bezwingen. Ein Boulder ist eine an große Felsbroc...
Artikel-Länge: 5640 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.