Aus: Ausgabe vom 18.08.2023, Seite 1 / Inland
Zahl der Postbeschwerden wieder gestiegen
Bonn. Verspätete Pakete, beim Nachbarn eingeworfene Briefe oder gänzlich verschwundene Sendungen sorgen für immer mehr Ärger in der Bevölkerung. Im Juli seien rund 3.200 Beschwerden über Postdienstleister eingegangen, teilte die Bundesnetzagentur auf dpa-Anfrage am Donnerstag mit. Das waren etwa 200 mehr als im Vormonat Juni und 100 mehr als im Vorjahresmonat, also Juli 2022. Im Vergleich zum Herbst 2022, als eine beispiellose Beschwerdewelle bei der Bonner Behörde ankam, ist das Niveau allerdings niedrig, im Oktober waren es rund 9.400 kritische Eingaben. In den allermeisten Fällen geht es um den Marktführer Deutsche Post AG beziehungsweise dessen Paketpendant DHL Paket GmbH, der Frust richtet sich aber auch gegen Wettbewerber. (dpa/jW)
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