Stark gestartet, schnell gefallen
Vietnamesischer Elektroautobauer Vinfast nach Börsendebüt in USA auf Berg- und Talfahrt
Gerrit HoekmanVinfast, der vietnamesische Hersteller von Elektrofahrzeugen, hat an der Wall Street in New York am Dienstag einen Raketenstart hingelegt. Mit einem Börsenwert von rund 78 Milliarden Euro überholte das noch relativ unbekannte Unternehmen zeitweise sogar die US-Giganten Ford und General Motors. Am Donnerstag schon stürzte der Kurs laut AFP ab und landete mit 19,80 US-Dollar klar unter dem Ausgabepreis von 22 Dollar, der zum Auftakt auf 37 Dollar emporgeschnellt war.
...
Artikel-Länge: 3083 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.