Land der Millionäre
Zahl der Reichen in Frankreich nimmt dank Macrons Politik stark zu
Raphaël SchmellerDie Kluft zwischen Arm und Reich wächst in Frankreich so schnell wie in kaum einem anderen Land. Laut einer aktuellen Ifop-Umfrage müssen gut 53 Prozent der Franzosen wegen der Inflation regelmäßig auf Lebensmitteleinkäufe verzichten. Gut ein Drittel muss derzeit sogar jeden Tag eine Mahlzeit auslassen, um über die Runden zu kommen. Die 40 größten börsennotierten Konzerne des Landes dagegen haben neue Rekordgewinne erzielt, wie die Zeitung L’Humanité in der vergange...
Artikel-Länge: 3568 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.